[Podcast 06] Heute mal zum Thema Corona

[Podcast 06] Heute mal zum Thema Corona

Heute möchte ich mich zurück melden mit meinen Podcasts.

Als erstes möchte ich mich mal entschuldigen wenn es ab und an etwas knackt. Meine Soundkarte hat sich verabschiedet, und die neue ist noch unterwegs. Doch alles in allen ist der Cast vom Ton recht gut geworden.

Jetzt zum Thema, das Hauptthema meines heutigen Cast ist Corona. Viele können es nicht mehr hören. Aber so lange es immer noch Menschen gibt die alles auf die leichte Schulter nehmen, muss man damit weiter machen. Und es immer wieder Wiederholen.

Zuerst erkläre ich euch warum es kein FreTapes.de und Mariossektor.de mehr gibt.

Musik von: https://www.gemafreie-musik-online.de

Bild von Juraj Varga auf Pixabay

 

Keine Antworten

  1. Avatar Pauli sagt:

    Danke für den Podcast. Ich bin auch immer mit Handschuhen rumgelaufen. Aber so wie Du es erklärt hat, habe ich es auch immer gemacht. Handschuhe aus, dann wieder an. Sorry aber das ich so ehr mit dem Virus in Kontakt komme war mir mit den Handschuhen gar nicht klar. Du hast es auch sehr einfach und Anschaulich beschrieben warum es so ist.

    Dankeschön

    • MarioMP24 MarioMP24 sagt:

      Schön wenn ich dir weiter helfen konnte. Diesen Fehler machen leider viele.

      Würde mich freuen wenn du beim nächsten Podcast auch wieder einschaltest.

      Gruss #MarioMP24

  2. Avatar mark sagt:

    Sehr gut Erklärt Mario. Aber wie ist das kann jeder sich Testen lassen? Oder was muss man machen um sich Testen zu lassen?

    Gruß Mark

    • MarioMP24 MarioMP24 sagt:

      Hallo Mark,

      soweit ich weiß, ist es so, dass du dich nur testen lassen kannst wenn du aus einem Risikogebiet kommst.
      Oder einen face-to-face Kontakt hattest. Das heißt laut Definition mindestens 15 min mit einer positiv getesteten Person nah beieinander gestanden oder gesessen haben.

      Und wenn es der Fall ist und du Symptome zeigst, dann wende dich bitte an deinen Hausarzt oder direkt an das Gesundheitsamt in deiner nähe.
      Ich bin keine Fachkraft was das angeht. Daher sind meine Info´s zu dem Thema nicht verbindlich. Wenn du dir immer noch unsicher bist wende dich bitte an dein Gesundheitsamt. Das kannst du auch via E-Mail machen. Bei mir hat das LAGuS recht zeitnah geantwortet. Ich glaube die Antwort kann innerhalb von 4 Std. Aber es war auch in der Woche, jetzt am Wochenende könnte es länger dauern.

      Würde mich freuen wenn du beim nächsten Podcast auch wieder einschaltest.

      Gruss #MarioMP24

  3. Avatar The Game HHH sagt:

    Auch ich möchte mich für die Informationen bedanken. Schön das du wieder mal einen Podcast gemacht hast.
    Bist du eigentlich noch im Radio aktive? Bei trabi-sound-espress.de finde ich dich nicht mehr im Team.

    LG TheGame

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.