Ich habe ja schon viele Hoster getestet, von großen wie Strato  oder 1und1 bis hin zu kleinen „Hinterhof“-Hostern.  Aber bei Host-Unlimited geht es gar nicht.

Das Hardware Angebot ist echt gut.

  • 4 CPU Kerne
  • 4096 MB Arbeitsspeicher
  • 300 GB Festplatte
  • 1000 Mbit/s Bandbreite
  • AntiDDOS (Mitigation bis max. 500 Gbit/s)

Da gibt es nichts zu meckern. Aber der Support ist der Hammer, man schreibt ein Ticket, weil man ein Problem hat. Bekommt auch in der Regel (Mo-Fr) innerhalb von 24 Std eine Antwort. Soweit so gut. Doch wo ich ein Problem sehe ist das man nach der ersten Antwort von Seiten des Supports das Ticket gleich zu macht. Und da ist es egal ob mit der Antwort das Problem behoben wurde oder nicht. Da kann man nur sagen:

Willkommen in der Service-Wüste Deutschland

Sorry, aber das ist eine Umständliche Prozedur. Denn wenn die Antwort das Problem nicht löst, muss man ein neues Ticket öffnen. Und alles noch einmal erklären. Kann man die Tickets nicht offen lassen? Zu mindestens bis das Problem erfolgreich behoben oder gelöst wurde?

Hier mal ein Beispiel was ich als Antwort bekommen haben auf meine Frage.

Hier erst einmal meine Frage

Guten Tag,

ich wollte Centos auf meinen Server installieren, nun kann ich aber keine Installationsquelle einfügen.

Habe es mit mehreren versucht unter anderen mit dieser http://mirror.centos.org/centos/7.7.1908/os/x86_64/

Aber immer ein „Fehler beim Einrichten der Basis-Datenquelle“ können sie mir da weiterhelfen, ich bin mit meinen Latein am Ende.

Internetverbindung steht, die habe ich aus einen vorherigen Ticket entnommen.

 

Mit freundlichen Grüßen Mario Meister

 

P.S.: wäre toll wenn die Tickets nicht immer gleich nach einer Antwort geschlossen werden.

Alles gut beschrieben, die Umstände gut beschrieben (das finde ich zu mindestens)

Nun die Antwort vom Support

Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre letzte Anfrage, welche wir Ihnen hier nun gern beantworten:

Wenn die Netzwerkverbindung steht (Können Sie testen, indem Sie von Ihrem PC aus die IP der VM anpingen und prüfen, ob etwas zurückkommt – während der Installation und nach Setup des Netzwerkes) könnte es 1. an den Spiegel-Servern liegen, die vielleicht im Image veraltet sind (Dann ohne Spiegel installieren und später die aktuellen im OS nachtragen) ODER weil die DNS Einstellungen nicht stimmen. Häufig wird das Gateway automatisch auch als DNS eingetragen, was nicht richtig ist. Hier empfehlen wir den Google DNS Server 8.8.8.8 oder Cloudflare 1.1.1.1

Ich hoffe Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben. Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns jederzeit erneut.
Gern auch per Telefon unter 05371 xxxxxxx (* Zum Ortstarif aus dem Festnetz der DTAG, von mobil ggf. abweichend.)

Mit freundlichem Gruß / Best regards / Saludos Cordiales

Xxx XXXXXXX

Ja, klar jetzt ist das Problem auch behoben. Aber warum wird mein Installationsmedium (in diesem Fall CentOS 7) nicht mit eingebunden?

Sorry, aber bei anderen Anbietern wird das System gleich installiert, und ist sofort einsatzbereit.

Mein Fazit ist, Host-Unlimited ist nichts für Anfänger. Wenn ihr einen KVM Server haben wollt, dann schaut euch mal das Angebot von Noez an. Da bin ich jetzt seit ca 6 Jahren. Und mehr als Zufrieden. Auch sind die Preise recht annehmbar. Und wer keine langen Laufzeiten haben möchte, der ist hier genau richtig.

Bild von Bethany Drouin auf Pixabay

Comments are closed