[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“2507″ img_size=“medium“ alignment=“center“ css_animation=“left-to-right“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text css_animation=“appear“]

Wie Fing alle an? Und warum MeinePage24, MeinePage24 heißt!

Angefangen hat alles als ich im Computerladen in Bohmte gearbeitet hatte. Das war so um den 25/26 März 2006.
Ich wollte damals ein Webhosting betreiben. Das hatte sich angeboten da mein damaliger Chef ein paar Server im Laden stehen hatte. Und ich auch darüber verfügen konnte.
Also war jetzt die Frage wie soll ich die Domain benennen. MyPage.de & MyPage24.de waren schon vergeben. Ja warum gerade die, ich hatte vorher immer MyPage24.de.vu als Domain gehabt. Also dachte ich mir ganz einfach alles mal auf deutsch. Also schaute ich ob MeinePage24.de vergeben ist on schau da. SIE WAR NOCH FREI. Also war der Domainname geboren.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text css_animation=“left-to-right“]

Warum jetzt kein Webhosting mehr?

Ja was soll ich sagen. Ich hatte das Hosting eine weil betrieben. Auch mehr oder weniger erfolgreich. Doch ehrlich gesagt war ich nur ein kleiner Fisch im Haifischbecken.
Und ich habe alles versucht groß zu werden. War mit vielen Angeboten, wie Webspace, FTP u.s.w., besser als die anderen. Und das konnte ich ja auch da ich ja die Server im Laden stehen hatte. Ich brauchte mir keine Gedanken um den Speicherplatz. Hatte auch ein paar Kunden gehabt.
Doch es kam wie es kommen sollte. Der Computerladen ging Pleite, dann habe ich auch meine Domain verloren. Lief ja alles über meinem Chef.
Okay ich hatte dann für eine Weile meine *.de Domian verloren und weiter gemachte mit der *.com Domian. Okay das sah etwas komisch aus. MeinePage24.com
Aber ich hatte damit einen neustart versucht. Doch konnte dann mit neuer Domain kein Fuß mehr fassen. Und habe es dann eingestellt. Und es den anderen, den „großen“ Hostern überlassen.
Dann habe ich andere Wege gesucht.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]

Was habe ich noch alles versucht?

Damals hatte ich auch ein Hilfeforum gestartet gehabt. Und zwar als PC Doktor Bohmte.

Ja das hat aber nicht ganz so eingeschlagen wie ich es erhofft habe. Obwohl ich damals Flyer in Bohmte verteilt und geklebt hatte. Aber was soll man sagen. Es sind halt Bohmter. Aber was soll’s habe ich mir gedacht. Die Domain einfach gelöscht und unter MeinePage24.com weiter gemacht mit einem Support Forum rund um PC, Handys, Internet und PHP Fusion.

PHP Fusion war eine ganze Zeit das CMS (Content-Management-System) auf das ich geschworen hatte. Ja da kann man viel machen. Die Themes und die Infusionen lassen sich superleicht anpassen. Aber ich bin da schnell an die Grenzen des Möglichen meines Könnens gestoßen.

Doch dann habe ich mein CMS gefunden. WordPress, auch wenn es hier vieles nur gegen Bares gibt. Aber ich bin froh mich mit dem System beschäftigt zu haben[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

×